Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Bonn suchen wir ab sofort einen Big Data Analyst (m/w) Customer Journey oder Text Analytik für die voraussichtliche Dauer von 167 Personentagen bis 31.12.2016
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Im Rahmen des Big Data Programms gilt es eine Vielzahl an analytischen Fragestellungen zu lösen.
Gesucht wird ein Big Data Analytik Experte mit den Schwerpunkten Customer Journey oder Text Analytik.
- Sie analysieren umfangreiche Datenbestände oder -ströme aus Geschäftssystemen, Sensornetzen und sozialen Medien
- Ihre Ergebnisse bereiten Sie für die fachseitige Verwendung auf, interpretieren sie und leiten Handlungsempfehlungen ab
- Sie entwickeln Algorithmen, die aus Daten Modelle lernen und dann im Produktivbetrieb zur Echtzeitanalyse (z. B. Inferenz der Nutzerinteressen) und Entscheidungsfindung (z. B. Bieten auf Werbeplätze im RTB-Verfahren) eingesetzt werden.
- Sie entwickeln statistische Modelle und maschinelle Lernverfahren zur Informationsextraktion, Klassifikation und Prognose für strukturierte Daten und Textdaten
- Sie entwickeln Prognose- und Segmentierungsmodelle und implementieren fortgeschrittene Methoden zur Modellvalidierung.
- Sie implementieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Dokumentation von Daten, Tools und Prozessen und entwickeln diese kontinuierlich weiter.
- Sie identifizieren verfügbare Datenbestände im Unternehmen und entwickeln und bewerten mögliche neue Nutzungsideen
Weitere Skills/Hinweise:
SAS ++
SQL +++
Business Intelligence (BI) ++
CRM +
Telecommunication +
Marketing +
technische+ fachl. Skills:
1) BigData Anaytik
2.) Statistik/ Data Mining,
3.) Customer Journey Analytik,
4.) Text Mining
Toolkenntisse:
1.) Knime,
2.) SAS EG,
3.)Hue/Hive/Impala
4.) Spark