Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Mitarbeiter zur Festanstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Vertragsart: Festanstellung
Start: ab sofort
Standort: Stuttgart
Aufgabenbeschreibung:
IT-Verantwortung für bankspezifische Standardanwendungen; Anwendungspflege und Durchführung von anwendungsspezifischen Konfigurationen;
Umsetzung von fachlichen Anforderungenzusammen mit den Softwarelieferanten;
Lieferantensteuerung: Abstimmung von Standardentwicklungen der Anwendung mit dem Softwarelieferanten, Beauftragungen, Rechnungskontrolle etc.
Fehleranalyse und aktive Steuerung der Behebung bei dem jeweiligen Softwarelieferanten
2nd Level Support für Nutzer der Standardanwendungen
Erarbeitung von Releasezyklen mit dem Projektmanagement
Management des Softwarelebenszyklus
Testunterstützung der Fachabteilung / des Testcenters
Abstimmung / Unterstützung des Anwendungsbetriebs bei Rollouts
Koordination von übergreifenden Rollout Tätigkeiten mit dem Anwendungsbetrieb
Erstellung / Pflege von Dokumenten zu den Standardanwendungen
Must-have Skills
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Betrieb
Erfahrung in der Steuerung von Lieferanten
Programmierkenntnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Softskills
Konzeptionelle, analytische und selbstständige Arbeitsweise
Ausgeprägte Teamqualitäten
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Maximilian Waller
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CV (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Festanstellung