Systemadministrator für den internen & externen Kundensupport (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator für den internen & externen Kundensupport (m/w).

Aufgaben:

* Sie sind vor Ort erster Ansprechpartner für externe Kunden für Probleme im Betrieb und bei der Installation von Inhouse-entwickelten Java Web-Anwendungen.
* Sie unterstützen externe Kunden vor Ort bei der Systemadministration marktüblicher Infrastrukturkomponenten vom Virenschutz über Datenbanken und Applikationsservern bis hin zu Entwicklungswerkzeugen.
* Sie untersuchen Störungen an Netzkomponenten, Servern und Arbeitsplatzrechnern, stellen Umgehungslösungen bereit und beheben die technischen Ursachen des Problems.

Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:

* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker, IT Systemkaufmann oder Informatikkaufmann
* Erweiterte Kenntnisse in Unix (Solaris), Kerberos, PostgreSQL, Subversion, Eclipse, Tomcat, Java, Java Webanwendungen, sind erwünscht
* Kunden- und Serviceorientierung
* Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
* Kreativität und Teamgeist


Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Eclipse, Java, Kerberos, PostgreSQL, Subversion, Tomcat, Unix

Fähigkeiten (Nice to have)
Java Webanwendungen
Start
01.07.2016 oder früher
Dauer
12MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
4911
Eingestellt
04.03.2016
Projekt-ID:
1083882
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren