Businessanalyse im Bereich Online Marketing - Hamburg (N IS-86491)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Als Freelancer im Online Marketing-Fachbereich realisieren Sie zur Steuerung der Online Werbung wichtige Ad hoc Analysen für die Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz bzw. Erkennen von möglichen Ursachen für Veränderungen für die Online Marketing Kanäle: Search (SEA & PSM, SEO), Display & Retargeting, Affiliate, Social Media in dem Team Tools, Analytics und Projekte
- Sie erarbeiten hieraus zielführende Handlungsempfehlungen zur kurzfristigen Umsetzung in den Kanälen
- Sie führen Customer Journey Analysen durch und bilden Hypothesen für die Weiterentwicklung des Steuerungs- und dynamischen Attributionsmodells inkl. Identifizierung von Potenzialen zusammen mit den Kanälen im Online Marketing, hierbei arbeiten Sie eng mit dem Bereich Business Intelligence (BI) zusammen.
- Sie führen Voranalysen und Simulationen für die Weiterentwicklung von KPIs und Prognostiken durch und arbeiten hier eng mit BI, dem Online Marketing Team und tlw. Vertrieb zusammen
- Sie unterstützen bei dem Setup und Betrieb von ausgewählten Tools und der Datenversorgung der Online Marketing Tools

Anforderung:
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt in den Bereichen Statistik, Mathematik und /oder Ökonometrie (z.B. im Studiengang Statistik, Mathematik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie o.ä.).
- Ihre theoretischen Kenntnisse ergänzen Sie durch mehrjährige Berufserfahrung.
- Sie sind Daten- und eCommerce-affin und haben bereits Knowhow und Erfahrung in den Bereichen Business Analytics o.ä. und Online Marketing mit den entsprechenden KPIs.
- Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit multivariaten datenanalytischen Verfahren (z.B. Regression, Zeitreihen-/ Sequenzanalytik), Data Mining, Scorecard-Entwicklung und strategischen Analysen.
- Sie beherrschen Datenbankabfragen und statistische Analyseprogramme, idealerweise SAS/SPSS und "R", Big-Data-Tools und entsprechende Systeme. Im MS Office Paket, inklusive PowerPoint bewegen Sie sich sicher. Darüber hinaus haben Sie Expertenwissen in SQL.
- Sie haben ferner Erfahrung bei der Auswertung mit gängigen Reporting-Tools wie bspw. Qlikview, Powerpivot, MS Excel.
- Sie überzeugen durch Ihre Affinität zu innovativen Technologien und verfügen idealerweise über grundlegende Erfahrungen in gängigen Programmiersprachen (v.a. VBA, Javaskript, Java von Vorteil).
- Es begeistert Sie, Einblicke in viele verschiedene analytische Anwendungsfelder eines E-Commerce getriebenen Unternehmens zu erhalten. Insbesondere reizt es Sie, spezifische operative Prozesse durch Ihre analytischen Lösungen zu etablieren oder zu optimieren. Dabei motivieren Sie vor allem strategisch wichtige, innovative Themenbereiche, wie die intelligente Aussteuerung von Online-Werbung.

Umgebung/Sonstiges:
- Option auf Verlängerung

Beginn: 01.02.2016
Dauer: 31.08.2016
Branche: Handel/Konsum
Start
02.2016
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
25.01.2016
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
1058202
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren