Business Analyst für Backoffice-Prozesse (m/w)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren renommierten Kunden suchen wir zum sofortigen Einsatz am Standort Nürnberg eine/einen qualifizierte/n:

Business Analyst für Backoffice-Prozesse (m/w)
(C-)

Hauptaufgaben/Projektbeschreibung:
Für unseren Kunden aus dem Bankenbereich suchen wir zur Digitalisierung von Serviceprozessen erfahrene Business Analysten mit Kenntnissen in den Backofficeprozessen einer Bank. In einem Team aus Architekten und Entwicklern designen Sie automatisierte und digitalisierte Backofficeprozesse. Das technologische Umfeld ist state-of-the-art. Die Aufgabe umfasst im wesentlichen die Kommunikation mit den Fachbereich und den Entwicklern. Sie überprüfen zugelieferte, fachlich modellierte Geschäftsprozesse hinsichtlich technischer Umsetzungsfähigkeit und tragen Verantwortung, dass in der Balance zwischen fachlichen Anforderungen, technischer Machbarkeit und Entwicklungsaufwand sinnvolle Varianten gewählt werden.

Einsatzort: Nürnberg
Einsatzzeitraum: 01.02.2016 (ggf. auch 01.03.2016) - 31.12.2016
Einsatzvolumen: 5 Tage/Woche
Anzahl der zu besetzenden Positionen: 3
Branche: Finance

Fachliche Anforderungen:
Erfahrung und Kenntnisse in den Backofficeprozessen einer Bank, z.B. Kontoeröffnung, Vollmachten, etc.
Mehrjährige Erfahrung als Business-Analyst
Erfahrung mit Geschäftsprozessmodellierung, insbesondere mit BPMN
Erfahrung, komplexe fachliche und technische (Java, BPE) Zusammenhänge zu verstehen und aufzubereiten
Erfahrung in der fachlichen Steuerung eines Entwicklungsteams
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit, mit noch nicht fertigen Fachkonzepten zurecht zu kommen
Hohe technische Affinität
Wichtig sind pro-aktive Kommunikation und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und darzustellen.

Nice to have:
Erfahrung und Kenntnisse mit JBPM oder Camunda
Erfahrung und Kenntnisse mit Modellierungswerkzeugen für BPMN
Erfahrung mit agilen und klassischen Vorgehensweisen und fachlichem Design für Continuous Delivery

Ihr Ansprechpartner:
Steffen Hahn
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
02.2016
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
auteega GmbH
Eingestellt
22.01.2016
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1056972
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren