Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür eine Bank in Frankfurt, suchen wir einen erfahrenen Berater der Projekte im Umfeld Regulatorik als Projektleiter (m/w) unterstützen kann.
Aufgaben:
•Unterstützung der Projektleitung bei allen Projektmanagementaufgaben unter der Einhaltung der bankspezifischen
Projektmanagement-Richtlinien
•Aufbau und operative Verantwortung des Projektmarketings (Intranetlösung, Newsletter, etc.)
•Vor- und Nachbereitung von Auftraggeber-Meetings und Projekt-Jour-Fixes (Unterlagen, Protokolle, Aktualisierung von Projektplänen und Listen
•Mitwirkung bei der Ressourcenabstimmung und Pflege der Ressourcen im System Clarity
•Unterstützung bei der Erstellung und Abstimmung des Projektreportings
•Unterstützung bei des Budgetcontrollings
•Unterstützung des Projektkernteams bei der Durchführung der Abnahmeprozeduren
•Ausfüllen von Projektformularen
•Koordination und Bearbeitung des projektinternen Change Request Verfahrens
•Betreuung der projektbegleitenden Prüfung (interne Revision / externe Prüfer)
•Unterstützung der Projektleitung beim Vertragswesen mit Procurement-Software
Erfahrungen & Kenntnisse
Erfahrung:
•Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, besser mehr (höheres Senioritätslevel, bzw. Erfahrung in Großprojekten)
•Voraussetzung Bankfachliches Know-how und Regulatorik-Kenntnisse (z.B. MiFID), da Auftraggeber- und Prokjektmeetings nur unter diesen Voraussetzungen vernünftig vor- und nachbereitet werden
•Projektmanagement Know-how und Erfahrung in der Projektleitung
•Kenntnisse in MS PowerPoint, MS Excel mit Formelkenntnissen
•Wünschenswert: Kenntnisse in Projektmanagement-Software (Clarity, Open Workbench (OWB), MS Project) und
•Kenntnisse in Procurement-Software wünschenswert
Softskills:
•Leistungsbereitschaft
•Belastbarkeit
•Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
•Teamorientierung
•Qualitätsorientierung
Auslastung Minimal 4 Tage, besser 5 Tage pro Woche (Vollzeit)