Software Requirement Manager (m/w) - 33187/FM

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Software Requirement Manager (m/w) - 33187/FM

Aufgaben:
Konsolidieren und Umsetzen der Anforderungen nach vorgegebenen Prozessen, Methoden und Werkzeugen
Erstellen von Programmabläufen / Oberflächenkonzepten
Beschreibung der Businesslogik: CRUD/S- und Rechenfunktionen, Schnittstellen, Plausibilitäten
Grundlegende Programmkonzepte: Fehlermanagement, Versionierung, Datenbindung
Qualitätssicherung von Anforderungsdokumenten sowie von Domain- und Datenmodellen
Schnittstelle zwischen Fachabteilung/Geschäftsberatung und Realisierung
Unterstützung von Analytikern Anforderungsanalyse / Konzept bei der Erstellung von Domain- und Datenmodellen
Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements bei der Erstellung von Geschäftsprozessmodellen

Anforderungen:
Gute Kenntnisse in Erhebungstechniken der Anforderungsanalyse
Gute Kenntnisse in der Objektorientierte Analyse (OOA)
Gute Kenntnisse in der fachlichen Modellierung: UML (2.x), ERM, SERM
Gute Kenntnisse in Modellierungswerkzeugen (vorzugsweise Innovator)
Gute Kenntnisse im Bereich Usability
Kenntnisse im Software Engineering
Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN)
Kenntnisse in Domain Specific Languages (DSL)
Kenntnisse in der Erstellung von Qualitätssicherung Fachkonzept
Kenntnisse im Bereich der Software-Architektur
Kenntnisse in MDA
Kenntnisse in Testverfahren und Abnahmekriterien
Kenntnisse im Anforderungsmanagement
Kenntnisse im Agilen Anforderungsmanagement (z. B. Productownerkenntnisse)
Grundkenntnisse in Objektorientiertem Design (OOD)
Grundkenntnisse in ITIL

Start: sofort/n. absprache
Dauer: 30.06.2016+
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):33187/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Norbert Draba



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
04.01.2016
Dauer
30.06.2016+
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
18.12.2015
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1040111
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren