Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Teamleiter Service (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von Prüfmaschinen
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Verantwortung für das Serviceteam und die Einhaltung der vereinbarten Service-Ziele und die effiziente Bearbeitung aller Innendienst-Anfragen
- Sicherstellung der Erreichbarkeit und Zufriedenheit der Kundenhotline, 80 % B2B-Kunden (Energieversorger)
- Das Serviceteam ist für die vollständige organisatorische, administrative Planung der Aufträge in den Bereich, Strom/Gas/Wasser und Anlagentechnik verantwortlich
- Dazu gehört die Routenplanung für die Montageeinsätze der Monteure, Informationsaufbereitung für den einzelnen Monteur, Adressdaten, Auftragsumfänge sowie zeitgerechte und fristgerechte Information der Endkunden (Ankündigungsschreiben, Terminänderungen etc.)
- Rechnungserstellung an Kunden und Prämienberechnungen für die Monteure
Ihre Qualifikation
- Führungserfahrung in einem Service-Team im B2B-Bereich (wie z.B. Termin- u. Einsatzplanung im techn. Bereich) zwingend erforderlich
- Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Oracle-Kenntnisse
Skills:
- Innendienstmitarbeiter
Keywords: Innendienstmitarbeiter Teamleiter Service