Sachbearbeiter - Support Due Diligence Coordinator

Nürnberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Ich suche aktuell für meinen Kunden, ein global agierendes Unternehmen in der Pharmabranche einen Sachbearbeiter über die Arbeitnehmerüberlassung.

Es erwartet Sie neben einem sehr netten und offenen Team eine spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Global Player der Pharmaindustrie.

Sind Sie aktuell verfügbar und haben Interesse?

Dann freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung und ein interessantes Gespräch mit Ihnen.

Anbei für Sie die Details zur Anfrage: Im Rahmen seiner Tätigkeit ist der Sachbearbeiter verantwortlich für die Hintergrundrecherchen zur Bewertung des Lieferantenrisikos. Hierzu wird der Sachbearbeiter Support u.a. Firmen- & Bonitätsauskünfte abrufen, Internetrecherchen mittels vordefinierter Suchwörter und Hintergrundrecherchen in Compliance Datenbanken unter Beachtung der vorhandenen Selbstauskunft von Lieferanten durchführen. Der Sachbearbeiter ist somit für die operative Durchführung der Recherchen verantwortlich. Voraussetzung für die erfolgreiche operative Durchführung ist eine enge Abstimmung mit dem Due Diligence Coordinator, der für die strategische Leitung der Anti-Bribery-Prüfungen von Lieferanten/Dienstleistern verantwortlich ist.

Wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Unterstützt den Due Diligence Coordinator im Rahmen der Durchführung von Integritätsprüfungen zur Minderung des Bestechungsrisikos bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten/Dienstleistern und bei der Prüfung von Fragebögen u.a. und holt zusätzlich benötigte Dokumente ein

* Führt nach Anweisung entsprechende Analysen durch und sammelt Recherchematerial in Zusammenhang mit dem Lieferanten/Dienstleistern

* Ist verantwortlich für die Dokumentation der vollständigen Integritätsprüfung

* Arbeitet eng mit dem Due Diligence Coordinator zusammen sowie ggf. mit der Rechtsabteilung, Compliance, Datenschutz, Fachabteilungen.

* Im Einzelfall kann eine aktive Interaktion mit Lieferanten/Dienstleistern notwendig werden, z.B. im Falle von Problemen oder Fragen.

Anforderungen:

* Selbständiges und effizientes, strukturiertes Arbeiten

* Fähigkeit, komplexe Informationen aus verschiedensten Quellen zu analysieren, zu konsolidieren und einfach zusammenzufassen

* Erfahrung haben im Umgang mit sensiblen, Datenschutz relevanten Daten

* Vertrauensvolle, selbstbewusste Persönlichkeit und höflicher Umgang mit internen und externen Parteien

* Gutes Verständnis des Geschäftsumfelds, um gesammelte Daten sinnvoll verifizieren zu können

* Fähigkeit, unter starkem Druck zu arbeiten

* Fließend in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift)

* Sehr gute Computer-und Internetkenntnisse Ausbildung:

* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich / Sachbearbeiter mit mehrjähriger Erfahrung (bevorzugt in der Healthcareumfeld)

* Kenntnisse im Dokumentieren, Recherchieren, Archivieren sind hilfreich

Weitere Informationen:

* Einarbeitung findet für ca. 2 Wochen nahe München statt

* Anschließender Einsatzort in Nürnberg bzw. im Homeoffice

Arbeitszeiten: Flexibel, 32 Stunden Woche; Dauer: 6-12 Monate Einsatz geplant ab sofort (nach Abschluss des Rekrutierungsprozesses).

Die Vorstellungsgespräche finden in Nürnberg mit den Ansprechpartnern statt

Bei weiteren Fragen und vor allem Interesse an der Position melden Sie sich bitte mit Ihren aktuellen Bewerbungsunterlagen per Mail bei mir - ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße aus München,

Ramona Rabenbauer

Für mehr Informationen über Progressive Recruitment besuchen Sie www.progressiverecruitment.com/de.
Start
11/2015
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
29.10.2015
Projekt-ID:
1010481
Vertragsart
Freiberuflich
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