Beschreibung
Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Incident Manager (m/w).Aufgaben:
- Übernahme der Gesamtverantwortung für das Lösen von Vorfällen und Problemen innerhalb des Teams
- Steuerung und Einteilung der Ressourcen aller technologischen Bereiche zur schnellen Wiederherstellung der Produktion im Störungsfall
- Freigabe und Verfolgung der Maßnahmen bei Störungen aller Schweregrade einschließlich Priorisierung und Eskalation ans Problem Management
- Enger Austausch mit den beteiligten Stakeholdern
- Sicherstellung der zeitnahen und klaren Kommunikation mit allen betroffenen Bereichen zum Verlauf der Störungsbeseitigung
- Identifizierung und Einhaltung der erforderlichen KPIs
- Bereitstellung von Berichten für das Problem Management
- Coaching und Unterstützung der Analysten/Support-Mitarbeiter
Anforderungen:
- ITIL v3 Foundation-Zertifizierung
- ITIL Service-Operations-Kenntnisse in einem globalen Geschäftsbetrieb mit interkultureller Multivendor-Umgebung
- Fundiertes Know-how in der Unterstützung komplexer Applikations- und Infrastrukturdomänen sowie in der Bearbeitung schwerer Incidents
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Standort: Raum Frankfurt am Main
Dauer: ab sofort für sechs Monate, mit Option auf Verlängerung
Konditionen: full-time, kein remote
Kontakt: Kristina Huramsin
Telefon:
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, schicken Sie mir Ihre Unterlagen mit der Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Ihrem Tagessatz und der Kennziffer: KH10 zu. Für eine detaillierte Projektbeschreibung oder Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.