Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Technical ProductmanagerZielsetzung der Aufgaben:
Planung, Koordination und Durchführung der Technical Product Management Tätigkeit für den jeweils übertragenen Service Request. Dabei sind folgende Aufgaben sind zu erfüllen:
Hauptaufgaben:
Planung und Vorbereitung von Service Requests
Fungiert als Schnittstelle zwischen technischen Liefereinheiten und den Fachbereichen
Berät aktiv den Demand (Fachbereiche) in der Erstellung der Anforderungen und stimmt diese mit dem Business Owner aus dem Fachbereich ab
Kommuniziert die Gesamtkosten des Service Requests an den Demand und klärt SR Timeline sowie Budget mit dem Demand
Verantwortet den Input der Anforderungen in den Planungs- und Entwicklungsprozess
Steuert den Project Engineer
Stellt sicher, dass die Meilensteine gemäß Produktentwicklungsprozess eingehalten werden
Meldet den Service Request fristgerecht zu den Gatings gemäß Releaseplanung an
Betreut, steuert und verantwortet den Service Request Ende zu Ende.
Durchführung von Service Requests
Organisiert den reibungslosen Projektstart
Verantwortet die Einhaltung der vorgegebenen Meilensteine während des gesamten Planungs- und Entwicklungsprozess
Verantwortet die Einhaltung des vorgegebenen Projektbudgets während des gesamten Planungs- und Entwicklungsprozess
Begleitet das Projekt vom Start bis zur Auslieferung und stimmt während der Projektlaufzeit die Bedürfnisse von technischen Liefereinheiten und des Demand (Fachabteilung) ab
Verantwortet die Statusberichterstattung des Service Requests
Abschluss von Projekten
Organisiert den reibungslosen Service Request Abschluss
Verantwortet die Übergabe in die Vermarktung
Gewünschte Erfahrung:
Mehrjährige Erfahrung im Festnetzbereich Service Technology
Tätigkeiten als Technical Product Manager und oder Project Engineer
Sehr gute Kenntnisse Architektur (vorzugsweise im Festnetzbereich)
Kenntnisse über die IT Systeme (Siebel, SOM, Geneva, Clarify, Salcus, Billing, COM, ePos)
Sehr gute Kenntnisse der Produkte und Prozesse der Fachseite im Festnetzbereich (B2C : Product Management DSL & Convergence, B2B : Fixed Connectivity)
Mindestens 3 monatige Erfahrung mit Rational Tool Clear Quest
Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Erstellung von Business Anforderungen und der Überführung in technische Anforderungen
Mindestens 3 monatige Erfahrung in der Erstellung der spezifischen Dokumente SRS (Requirements dokument) und SAD (Design Dokument)
Gute bis sehr gute Englischkenntnisse (In Wort und Schrift)
Sehr gute Deutschkenntnisse (In Wort und Schrift)
Unternehmenssitz in Deutschland
Professioneller Umgang mit MS-Office Tools
Dauer: 24 Monate
Standort: München
Start: November 2015
Ansprechpartner: Irina Cherneva
www.kommlink.de