PMO mit Fokus auf Multi-Projekt-Reporting ab 01.12.2015 im Raum München gesucht!

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kunden mit Sitz im Raum München suchen wir zu der nachfolgenden Anfrage:

PMO mit Fokus "Multi-Projekt-Reporting für SW-Projekte / Projekthandbuch"

Projektreporting:
Erleichterung des Projekt-Reporting für alle verantwortlichen IT-Projektleiter aller anstehenden SW-Projekte, um die Arbeitslast zur Pflege der Projektdokumentation und deren Überführung in Präsentationen zu verringern. Dazu ist die Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung an wöchentlich stattfindenden Meetings zur Aussteuerung / Dokumentation von Meilensteinplänen, Pflege der Liste offener Punkte durchzuführen.
Des Weiteren sind darauf aufbauend kritische Projektinformationen für das Top Management zu konsolidieren. Weiterentwicklung und Optimierung der Reporting-Abläufe zur Reduktion der Arbeitslast.

Projekthandbuch:
Aufbereitung der Dokumentation auf Basis des bestehenden Programmhandbuchs um insbesondere neuen Mitarbeitern innerhalb der Abteilung den Einstieg in das Tätigkeitsfeld zu erleichtern. Dabei gilt es prozessuale Lücken zu identifizieren und entsprechend nachzudokumentieren. Weiterentwicklung und Optimierung der Dokumentations- und Doku-Aktualisierungs-Abläufe sowie des Wissensmanagements in SharePoint & Wiki

Skills
• PMO Erfahrungen, insbesondere in Multi-SW-Entwicklungsprojekten
• Projektmanagement-Fähigkeiten
• MS Office und Project-Erfahrungen / SharePoint-/Wiki-Erfahrungen
• ggf. weitere PMO Tool-Erfahrungen
• Erfahrungen mit Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung , QS
• Erfahrungen mit Informations-/Wissensmanagement, Erstellung von Projekthandbüchern und Bereitstellung dessen Inhalte; Redakteur
• Erfahrungen, Management-Präsentationen zu erstellen
• offene Punkte und vereinbarte Ergebnisse verwalten und nachverfolgen können
• Managementgerechte Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektbesprechungen inkl. Protokollierung
• qualitätsorientiert (intern und ggü. Kunde)
• Kenntnisse mit Mobilen Online Diensten und OEM-spezifischen Projektmanagement-Methoden sowie PMI/CMMI
• Sprachkenntnisse: Englisch

Start: ab 01.12.2015
Ende: bis 30.09.2017 (ggf. 31.12.2017)
Auslastung: fulltime
Einsatzort: Raum München


Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
12.2015
Dauer
22 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
03.09.2015
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
977725
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren