Beschreibung
Projektassistenz/Controlling (m/w)Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für einen unserer Kunden in Rostock suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Mitarbeiter (m/w) für den Bereich Projektassistenz/Controlling.
Aufgabenbeschreibung:
- Koordination und Mitwirkung bei der Aufstellung des Wirtschafts-, Investitions-, Produkt- und Kostenstellenplanes für das DCS
- Rechnungssachbearbeitung, Kostencontrolling und SAP
- Beschaffungscontrolling, Inventarisierung und Vertragsarchiv
- Erstellung von Statistiken, Übersichten und Berichten, Kontrolle der Einhaltung der SLA’s, Leistungsabrechnung und Accounting
- Projektmanagement, Koordination von internen- und Kunden- Projekten, Masterplanung und Termincontrolling
- Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebskonzepten
- Auftragsmanagementund Prozessorganisation
- Assistenz- und Unterstützungsfunktion für die Leitung des DCS
- allgemeine Verwaltungsaufgaben, Ansprechstelle am Standort Rostock für Gebäudemanagement, Gebäudesicherheit, Arbeitsschutz, Personal
- Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office-Produkte - insbesondere auch MS-Project - und sind in der Lage, diese Produkte für die oben genannten Aufgaben anzupassen und einzusetzen
- gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP
- Erfahrungen in der Gremien- und Projektarbeit, konzeptionelles Denken und arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.
- Sie sind ausgesprochen serviceorientiert und kommunikativ, engagiert und flexibel.
- Sie sind in der Lage mit Auftraggebern und Abstimmpartnern zu kommunizieren.
- Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich, genau und besonders zuverlässig undintegrieren sich dabei in das bestehende Team.
- sie sind ausgesprochen flexibel, engagiert und belastbar.
Start: asap
Laufzeit: 6 Monate Vollzeit vor Ort mit geplanter Verlängerung. (über 1 Jahr geplante Gesamtlaufzeit)
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.