Beschreibung
Im Fachgebiet Methoden & Prozesse unterstützen wir unsere internen Kunden im Bereich Projektmanagement sowie bei den Themen Prozessbeschreibung/–modellierung. Darüber hinaus bildet das Fachgebiet eine Schnittstelle zu den Corporate Functions „IT“ und „Governance“ der Muttergesellschaft.Die Aufgabenschwerpunkte liegen dabei auf:
•Operative Unterstützung bei der Einführung von MS CRM
•Überarbeitung bestehender Vorgehensweisen, Unterlagen sowie deren inhaltliche Abstimmung, Dokumentation und Kommunikation in die Organisation
•Koordination & Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen
•Pflege des neu einzuführenden Systems (Stammdaten, Templates, Schnittstellen, etc.)
•Bearbeitung von Anwenderfragen im Rahmen der Systemeinführung
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung
• Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting und/oder Projektmanagement
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivations- und Leistungsbereitschaft
• Organisationstalent sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Kenntnisse der MS Office-Produkte Word, Excel, Powerpoint sowie MS Project und MS Sharepoint