Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,wir suchen aktuell für unseren Kunden in Berlin einen Berater für die Erstellung eines Pflichtenheftes im Zuge eine Workshops unter Einsatz von Omnitracker (m/w) in einem Projekt für 15 Projekttage mit Verlängerungsoption.
Deadline am 29.07.2015 um 11:00 Uhr
Projekthintergrund:
Ziel des Projektes ADAM ist die flächendeckende technische Aufschaltung von fördertechnischen Anlagen (und Sicherheitsbeleuchtungen) bis Ende 2015 zu erreichen.
Die Aufschaltungen der Anlagen erfolgt auf einen zentralen Server, der die Zustandsmeldungen der Anlagen sammelt und an die IT-Anwendung zur Weiterbearbeitung und Dokumentation weiterleitet.
Aufgaben:
Auf Basis eines Workshops ist ein Pflichtenheft zu erstellen, das die Spezifikationen für die IT-Realisierung beschreibt. Zum Workshop wird das Projekt vorab ein Fachkonzept zur Verfügung stellen.
Die IT-Realisierung der zu beschreibenden Funktionen erfolgt in der IT-Applikation/Anwendung (nicht Teil der Aufgabenstellung).
- Erstellung Pflichtenheft (inkl. Workshop).
- Workshop mit dem Auftraggeber (AG)
- Zur Beantwortung von Fragen zum Fachkonzept
- Zur Konkretisierung der fachlichen Anforderungen
- Gemeinsame Abstimmung und Festlegung der Funktionen
- Erstellung des Pflichtenheftes remote durch Auftragnehmer (AN)
- Telefonische Abstimmung der Funktionsbeschreibungen / Pflichtenheft (AN und AG)
Funktionsanforderungen an die Applikation
- Erweiterung der existierenden Schnittstelle für den Import der vom zentralen Server an die IT-Anwendung übermittelten Anlagenmeldungen sowie automatische Erstellung von Störungsmeldungen zur Weiterbearbeitung
- Erweiterung der existierenden Schnittstelle für den Import von Anlagen-Stammdaten um weitere Felder und Speicherung dieser
- Aufbereitung / Bereitstellung der Informationen zu den Anlagenzuständen innerhalb der Applikation
- Ermittlung, Speicherung und Anzeige der Informationen für Anwender
- Export definierter Daten (2 Dateien) für Dritte
Anforderungen:
- Verfügt über gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse und deren IT-Unterstützung im Facility-Management mit Schwerpunkt Instandhaltungs-Management im privatwirtschaftlichen und/oder öffentlichen Sektor
- Besitzt mehrjährige Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Themenstellungen
- Ordnet neuartige fachliche und technische Anforderungen in eine übergreifende technische Architektur ein, bewertet sie und spricht Handlungsempfehlungen aus
- Besitzt mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in IT-Projekten unter Einsatz von Omnitracker
Haben Sie eventuell Interesse oder kennen jemanden, für den das Projekt interessant sein könnte? Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen.
Mit besten Grüßen aus Heidelberg
Steffen Marquardt
Teamlead Delivery
Telefon:
Fax:
Questax Heidelberg GmbH | Bergheimer Straße 147 | 69115 Heidelberg | http://www.questax.com
Geschäftsführer: Andreas Nader | Kirby Weber
Registergericht: Amtsgericht Mannheim | HRB 721769