Beschreibung
Projektbeschreibung• Unterstützung des Projektmanagers bei der Vorbereitung des Projektes
• Entwicklung und Durchführung eines Kommunikationsplans für das Projekt
• Planung und Kontrolle von Projektlisten
• Überwachung des Projektplans hinsichtlich der Richtigkeit und Zeiteinteilung
• Unterstützung beim Risikomanagement
• Koordination und Durchführung des Reportings
• Vor- und Nachbereitung von Projekt-Meetings
• Koordination und Dokumentation von Workflows
Kenntnisse
• Umfangreiche Erfahrung als Project Management Officer (m/w)
• Erfahrung mit IT-Projekten
• Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
• Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden und Budgetplanung
• Kenntnisse in Microsoft Office, SAP, Microsoft Project, Lotus Notes und Clarity von Vorteil
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr englischsprachiges Profil zu.