Beschreibung
Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 3034 einen Service Operations Manager (w/m)Projektumfeld
Ein Schweizer Telekommunikationsunternehmen.
Aufgaben
• Fachliche Führung des Netzbetriebszentrums unseres Outsourcing Grosskunden.
• Weiterer Auf- und Ausbau der Betriebsleistungen im Kontext der erweiterten Partner-schaft mit dem strategischen Kunden.
• End-to-end-Verantwortung für den Betrieb der Kundenlösungen im Incidentmanagement.
• Sicherstellen von Incident-, Change- und Problemmangement.
• Begleitung der Projekte in die Betriebsorganisation.
• Verantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements gegenüber Kunden.
• Interface zum Engineeringteam.
• Anstossen des KVP Prozesses um die kontinuierliche Prozess- und Tooloptimierungen zu gewährleisten.
• Sicherstellen der internen Service Reports, Statistiken und KPI in Zusammenarbeit mit dem Service Delivery Manager und Lifetime Manager.
• Sicherstellung der Deliverables des Offshoring Teams des Kunden.
Anforderungen
• Abgeschlossene Grundausbildung und Weiterbildung (FH, HF, oder ähnliches) im technischen Bereich (Telekommunikation, Informatik).
• Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit.
• Mehrjährige Erfahrung in der ICT-Branche und im Kundenkontakt.
• Erfahrungen mit Outsourcing von Vorteil.
• Problemlöser-Mentalität.
• Konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, kommunikativ stark, sehr gutes Durchsetzungsvermögen.
• In schwierigen Situationen belastbar, souverän und entscheidungsstark.
• Klare Kommunikation auch gegenüber der Kundschaft auf unterschiedlichen Management Levels.
• Deutsch auf Muttersprachenlevel, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Pensum: 100%
Start: 01.07.2015
Ende: 31.12.2015
Arbeitsort: Zürich
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Michael Filliger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder