Beschreibung
Im Auftrag unseres Kunden sind wir auf der Suche nach Unterstützung für folgende Aufagben,Dienstemanager (m/w) Konzeption/ Koordination der Abläufe für VOICE Dienste
Aufgaben:
• Annahme, Abstimmung und Dokumentation von neuen oder geänderten Anforderungen an die Voice- und Collaboration Services und Abstimmung mit dem Produkt- und Servicemanagement
• Einbindung und Koordination und Steuerung aller notwendiger Organisationseinheiten für die Entwicklung von Voice- und Collaboration Services Abstimmung der notwendigen Aufgaben mit den beteiligten Fachabteilungen
• Sicherstellen der Bereitstellung einer durchgängigen Prozesskette von der Bestellung über Bereitstellung bis zur Abrechnung der Voice- und Collaboration Services
• Entwickeln und Festlegen der Verrechnungsprozesse für die Voice-Services für die Verrechnung der internen Leistungen und an den Kunden
Anforderungen:
• Berufs-/Projekterfahrung und Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von ICT-Services
• Kenntnisse in der Entwicklung von Produktions- und Abrechnungsprozessen, sowie der unterstützenden Funktionen
• Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Ausgestaltung von ITIL Prozessen und Methoden (ITIL Foundation V3)
• Kenntnisse in der Nutzung und Weiterentwicklung von Dokumentationstools (bspw. Trans- ICT und Nedocs)
• Studium der Nachrichtentechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss
• Deutsch (hervorragend), Englisch
Start/Dauer: März/ 10 Monate (+)
Projektstarndort: Frankfurt a.M.
Auslastung: 100% vor Ort
Bei Interesse an diesen Aufgaben übersenden Sie Ihre Unterlagen bitte an und geben die Referenz 1024 an. Für Rückfragen stehen wir gerne unter zu Verfügung.