Beschreibung
Aufgabe:• Projektplanung, Budgeterstellung und –überwachung • Issue-, Risk-, Change- und Resource Management • Controlling und Reporting • Erstellung von Statusberichten, Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen • Unterstützung bei der Koordinierung der beteiligten Fachbereiche • Review / Einschätzung der Ergebnisse aus den Fachbereichen
Anforderung:
• Langjährige Erfahrung im internationalen IT Infrastruktur Projekt / Programm Management, möglichst im Pharmaumfeld
• Verantwortliche und erfolgreiche Leitung von internationalen Projekten im Bereich Infrastruktur Konsolidierung bzw. Implementierung
• Solides generalistisches IT Infrastrukturwissen im Bereich Netzwerktechniken, UCC sowie Clients, Server, Active Directory, DNS, LDAP, IT Sicherheit
• Fundiertes Methodenwissen im Projektmanagement
• Professionelles und sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Überzeugungsstärke
• Erfahrung in Gestaltung und Durchführung von Workshops
• Geschick in der Ausarbeitung zielgruppenorientierter Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
Wünschenswert:
• Englisch verhandlungssicher
Beginn: 01.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Chemie/Pharma