Projektassistenz / Project Management Office (PMO)

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe und Verantwortungen
Es sind ca. 40 Projekte zu koordinieren, zu synchronisieren und zu konsolidieren. Dafür werden bis zu vier Projektassistenzen gesucht, die folgende Aufgaben erledigen sollen.
•Sicherstellen des Berichtswesens derProjekte für die Teamsitzungen, Teilprojektleitungssitzungen bis hin zu Sitzungen der
Lenkungsausschüsse bzw. Steuerungskreise.
•Abstimmung und Koordination von Arbeitspaketen innerhalb und zwischen parallel laufenden Projekten.
•Erstellung von steuerungsrelevanten Unterlagen (Projektplan, OP-Listen) sowie Dokumentenverteilung und -veröffentlichung.
•Unterstützung der Projektleiter bei diversen Aufgaben:
•Definition von Arbeitspaketen und Überwachung des Fortschritts.
•Terminkoordination.
•Ressourcenplanung und Zuordnung zu Arbeitspaketen.
•Anlaufstelle und "Drehscheibe" für die Teil-Projektleiter und Berater.
•Budgetverwaltung und -Controlling definierter Projekte nach Anleitung.

Details zu den Aufgaben:
•Gestaltung von einfachen Systemen unter Anleitung.
•Informationsbeschaffung.
•Kommunikationsschnittstelle.
•Pflegen der Projektmanagement-Tools.
•Projektbearbeitung / Unterstützung, Mitwirkung bei Planung.
•Projektbearbeitung unter Anleitung.
•Durchführen von Customizing-Aufgaben und Tests mit Anleitung.
•Erstellen Präsentationsvorlagen.
•Support.

Qualifikation / Profil
•Nachweisliche Erfahrungen und Referenzen im Bereich
Projekt Management Office und / oder in einer Stabsfunktion Programm-, Projektmanagement.
•Sehr viel Erfahrung in MSProject und MSOffice (KO-Kriterium).
•SAP-Kenntnisse von Vorteil(kein KO-Kriterium).
•Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit.
•Branchenkenntnisse in Fertigungsunternehmen der Automobilbranche von Vorteil (kein KO-Kriterium).
•Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung.
•Abschluss Fachhochschule und höher wünschenswert
.
Start
ab sofort
Dauer
7 Monate
Von
intelliExperts GmbH
Eingestellt
05.12.2018
Ansprechpartner:
Nina Lütgen
Projekt-ID:
1683032
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren