Beschreibung
Aufgabe:- Fachliche Beratung im Rahmen des Projekts "Neuausrichtung Lux" im TP 1 "übergreifende Fragestellungen" sowie TP 3 " Kommunikationsmaßnahmen".
Dies beinhaltet:
- Koordination komplexer organisatorischer Fragestellungen mit OE Recht und internen Ansprechpartnern
- Klärung und Aufbereitung von Sachverhalten hins. Aufsichtsgenehmigungen und Kommunikationsmaßnahmen und Aufbereitung der erforderlichen Stellungnahmen und Unterlagen
- Erstellung von Detailanalysen sowie managementkonforme Aufbereitung von komplexen Sachverhalten im Gesamtprojekt
- Unterstützung bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen, insb. hins. Vertragsgestaltungen
Anforderung:
- MS Office
- starke Projekterfahrung
- Stärke in Konzeptionsarbeit
- adressatengerechte Aufbereitung der Arbeitsergebnisse und komplexer Sachverhalte
- Affinität im Kontext Aufsichts- und Unternehmensrecht sind von Vorteil
- Bankfachliches Know-how
- Effizientes und effektives Arbeiten i.S.v. schnell qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen
- Eigenintiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke Person
- Belastbarkeit
Umgebung/Sonstiges:
-Kommunikationsfähigkeit
-Teamfähigkeit
-Analyse- und Konzeptionsfähigkeit
-Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
-Präsentations- und Darstellungskompetenz
Beginn: 02.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Bank/Finanzen