Consultant zur Einführung von Frameworks auf Basis von ITIL und PMI - Weinheim (GOE-106297)

Weinheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung des IT Application Management Teams bei der Einführung und Umsetzung von Prozessen auf Basis von ITIL
- Aufsetzen von Projekten nach PMI-Methodik
- Unterstützung beim Aufbau eines Project-Frameworks und deren Prozessbeschreibungen
- Definieren von Projektaufgaben und Ressourcenanforderungen
- Koordinierung im Projekt
- Erstellen von Projektaufträgen, Statusberichten
- Verfolgung von Terminen, Lieferungen und Bestellungen
- kontinuierlich den Fortschritt des Projekts auf Grundlage von Projektplänen für alle Interessengruppen überwachen und darüber berichten
- aktuelle Berichte, die den Projektfortschritt, Probleme und Lösungen definieren
- Durchführung und Verwaltung von Projektänderungen und -Maßnahmen, um Projektergebnisse zu erzielen
- Pflege der Risikoliste
- Entwicklung der Projektmanagementdokumentation und –Methoden, insbesondere Projektcontrolling
- Implementierung des Projektcontrollings inklusive Rechnungsprüfung und Erstellung von Aufträgen für externe Ressourcen
- Projektdokumentation, z.B.: Einrichten und Pflegen von Projektordnern, Einrichtung von Dokumentenkontrollverfahren; Pflege und Weiterentwicklung der Programmdokumentation, z. Aktualisierung des Projekthandbuchs und der Prozessdokumentation

Anforderung:
- Erfahrung in der Einführung von IT Lösungen in verschiedenen kulturellen Umgebungen
- Erfahrung in gängigen IT-Frameworks
- Hands on Mentalität
- Exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Beginn: 01.11.2018
Dauer: 28.02.2019
Branche: Automotive
Start
11.2018
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
26.10.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1655961
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren