Beschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Handelsunternehmen aus dem Ruhrgebiet, suchen wir einen Incident Manager für Informatica Product 360 / PIM 360 (m/w)Aufgaben:
- Incident Management im Bereich Informatica Product 360 / PIM 360
- Begleitung des Go Live für Informatica Product 360 / PIM 360
- Ansprechpartner und Kommunikator innerhalb der Organisation rund um das Product 360 / PIM 360
- Eigenständige Bearbeitung und Beantwortung von Tickets/ Fragen (Incidents, Standard Requests, Problems) hinsichtlich PIM 360 in ServiceNow
- Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Global Service Desk (via ServiceNow) dem System Integrator und den Fachbereichen bezüglich PIM 360
- Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller von PIM 360
- Monitoring der Anwendungen sowie der Interfaces z. B. Ariba-S/4 oder P360-S/4 unter Nutzung von SAP Solution Manager (SolMan)
- Aufbau und Dokumentation einer Knowledge Base für Standardprobleme hinsichtlich PIM 360
- Supportaufgaben im Bereich PIM 360
- gelegentliche Reisen zu IT-Kollegen und Fachbereich nach Österreich
Anforderungen:
- Projekterfahrung mit Informatica Product 360 / PIM 360
- Incident Management bzw. Support Erfahrung mit PIM 360
- Kenntnisse eines Ticketsystems, idealerweise ServiceNow
- idealerweise bereits Projekterfahrung im Rollout / Migration von PIM 360
- idealerweise SAP Kenntnisse
- kommunikative Fähigkeiten
- Englisch und Deutsch fließend