Beschreibung
Für unseren Mandanten, ein pharmazeutisches Unternehmen, suchen wir ab sofort zum Einsatz in Köln eine/nBrand Activation Manager/-in (w/m) auf freiberuflicher Basis
Aufgaben:
· Lokale/-r Ansprechpartner-/in des globalen Brand Marketing Teams für die globalen Marke(n)
· Entwicklung & erfolgreiche Umsetzung der lokalen Markenstrategie für globale Marken basierend auf den globalen Richtlinien
· Zurverfügungstellung eines starken Maßnahmenpakets zur Umsetzung der Strategien im Markt in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, z.B. Global Brands OTC, Medical Scientific Affairs/Regulatory, BIA, Expert Marketing, Legal Affairs, Controlling, Supply Chain Management und der lokalen Sales Organisation (z.B. Channel Manager, Leitung Field Force, KAM)
· Entwicklung & Durchführung einer Best-in-Class Aktivierungsstrategie für alle relevanten Zielgruppen und Vertriebswege (exkl. Expert Marketing Verantwortlichkeiten) zur Stärkung der Marke(n)
· Zudem zählen fallen weitere Aufgaben in der Aktivierung Portfolio- und Innovations-Management, Kommunikation / Verpackungsdesign sowie Budgetverantwortung an
Anforderungen:
· Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund oder einer ähnlichen Qualifikation
· Marketing/Brand Management Erfahrung (im Bereich OTC oder FMCG)
· Erfahrung im Trade Marketing/Shopper Marketing/Customer Marketing einschließlich Category-Management (idealerweise im OTC Bereich)
· Solide Erfolgsbilanz im Bereich Brand Marketing und der Entwicklung von POS/Kategorie-Konzepten
· Erfahrung mit Konsumenten- und Kunden-Insights (einschließlich HCP)
· Erfahrung im Arbeitsumfeld in funktionsübergreifender Matrixorganisationen
· Fließend in Deutsch und Englisch
Klingt das nach einem interessanten Projekt für Sie? Dann kommen Sie gern per Mail oder auch telefonisch direkt auf mich zu. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter für weitere Fragen zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie.
Sarah Simon
Kelly Services Hamburg
T:
Xing Seite
LinkedIn Seite