Projektsteuerer Netzaufbau (m/w) Ref.-Nr.: 14785 - FFM

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in der Logistikbranche suchen wir für den Einsatzort Frankfurt/Main einen

Projektsteuerer Netzaufbau (m/w) Ref.-Nr.: 14785 – FFM

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Anstellung
Einsatzdauer: ab 15.10.2018 bis 31.12.2018 (ca. 60 PT) mit Option der Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main


Aufgabe:
- Monitoring und Pflege des zentralen Projektplans unter den Aspekten "Termine" und "Budget"
- Abbildung und Pflege der Projektplanung und -steuerung in der Projektdatenbank
- Kontinuierliches Reporting zum Status der Projekttermine und -budgets
- Pflege und Verfolgung einer zentralen Liste der offenen Punkte
- Unterstützung der Leitung beim Management des Projektes
- Verfolgung von Aktionspunkten inkl. Einleitung von Eskalationsmaßnahmen
- Analyse sowie konzeptionelle Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherung der vereinbarten Projektziele
- Vorbereitung und Durchführen von Meetings und Workshops
- Erstellung von Präsentationen und Protokollen
- Administration der Projektablage (MS Sharepoint)
- Strukturierte Dokumentation und Ablage aller wesentlichen Ergebnisse zu Fortschritt, Budget, Ressourcen, Terminen, Risiken, Aktionspunkten
- Unterstützung der TP Leitung in Sonderaufgaben / Themen zur Sicherung des Projekterfolges


Anforderungen:
- Diplom Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit umfassender, langjähriger Erfahrung im Projektmanagement
- Umfassende Kenntnisse in den Feldern Berichtswesen/ Projektcontrolling, Vertrags-/ Lieferantensteuerung, Risikomanagement
- Umfassende Erfahrungen im Aufbau von Kommunikationsinfrastrukturen
- Kenntnisse der Projektabläufe bei einem Eisenbahninfrastrukturunternehmen
- Anerkannte Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. PMI / GPM-IPMA / Prince2)
- Erstellung von Präsentationen/Entscheidungsvorlagen für das Top-Management
- Erfahrungen in der Erstellung von Projekt-Aufwandsschätzungen und Business Cases
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Frau Albina Wiens bitte Ihre Unterlagen per Mail inkl. der Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Konditionen zu:
Falls Sie sich von der oben genannten Position nicht angesprochen fühlen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung an


Für Fragen rund um diese oder weitere Positionen steht Ihnen Frau Albina Wiens und unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: http://www.sd-t.com/jobs
Start
ab sofort
Von
SD&T AG
Eingestellt
04.10.2018
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
1643554
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren