Interims-Projekteinkäufer - Commerical Vehicles - Amberg (GOE-105850)

Amberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Durchführung internationaler Entwicklungsprojekte
- Steuern und Durchführen der beschaffungsrelevanten Tätigkeiten im Projekt in Abstimmung mit dem jeweiligen Commodity Einkauf (Verhandlungen über Preise, Liefertermine und -bedingungen für Prototypen-, Muster- und Serienumfängen im abgestimmten Finanzrahmen führen und Vertragsabschlüsse tätigen)
- Anfragen, Angebotsvergleiche, Bewertungen und QAF Analysen für Prototypen und Vorserienmaterial und deren Werkzeuge unter Berücksichtigung von Preis, Qualität, Lieferperformance und Technologie
- Technische Ausführung und Qualitätsanforderungen anhand von technischen Unterlagen (z.B. Zeichnungen, Lastenheft) als Basis für Anfragen und Verhandlungen aufbereiten, prüfen und abstimmen.
- Informationsbeschaffung (Preise, Lieferanten, Logistikkosten usw.) unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Lieferlosgrößen und logistischer Komplexität
- Abstimmen, Festlegen und Verfolgen der Meilensteine aus dem Projekt in Commodity, Lieferantenentwicklung und Vorseriendisposition
- Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten
- Schnittstellenfunktion zwischen Projektteam, Produktionswerk(en) und Lieferanten
- Tracking von Bauteil- und Werkzeugterminen bei den Lieferanten
- Ansprechpartner für projektbezogene Einkaufstätigkeiten
- Projektreporting in Bezug auf Budgeteinhaltung, Target-Costing, Termine und Qualität für die Einkaufsumfänge
- Erstellen, Bereitstellen und Verfolgen der Einkaufsordnerstruktur sowie geforderten Unterlagen gem.
der jeweiligen PDS-Phase
- Design to cost und Target Costing bei Neuprojekten unterstützen
- Identifikation und Realisation von Kostenpotentialen

Anforderung:
- Projektmanagement
- technisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung
- Berufs- und Projekterfahrung im Einkauf in Industrieunternehmen
- Erfahrung im Projekteinkauf und im Führen von Verhandlungen
- Kenntnisse über Beschaffungsvorgänge in Industrieunternehmen
- MS-Office
- Englisch in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- strukturierte Arbeitsweise und hohes Kostenbewusstsein

Umgebung/Sonstiges:
- Gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten

Beginn: asap
Dauer: 31.05.2019
Branche: Automotive
Start
10.2018
Dauer
8 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.10.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1642127
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren