Beschreibung
Aufgabe:- Projektmässige Abwicklung der Infrastruktur Lifecycle Vorhaben nach der Projektmanagement
Methode HERMES gewährleiten
- Planung und Erstellung der erforderlichen Projektdokumentationen
- Führung der im Projekt involvierten Fachkräfte
- Regelmässige Rapportierung des Projektfortschrittes
- Zusammenarbeit, Koordination und Abstimmung mit den Anwendungsverantwortlichen
sicherstellen
- Entscheidungsgrundlagen erarbeiten und präsentieren
- Stakeholder- und Risikomanagement sicherstellen
- Projektcontrolling, -Kommunikation und -Change Management gewährleisten
- Projektbezogenen Qualitätssicherung gewährleisten
- Abnahme und Genehmigung der Projektergebnisse veranlassen
Anforderung:
- Nachweisliche IT Projektleitungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenmanagement - Kenntnisse und Erfahrung mit der Projektführungsmethodik HERMES - Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch
Wünschenswert:
- Erfahrung im Umfeld der Bundesverwaltung oder Grossbetrieben
- Hermes Zertifizierung
Umgebung/Sonstiges:
դ bis 100% vor Ort in Zürich
Beginn:
Dauer: 31.10.2020
Branche: Öffentlicher Dienst