Beschreibung
Aufgabe:- Eigenverantwortliche Durchführung von Einkaufsprojekten unter Einhaltung von Gruppenvorgaben und Richtlinien
- Durchführung von Ausschreibungen: Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Bewertung der Angebote, Vorbereitung von Unterlagen zur Entscheidungsgrundlage, Verhandlung und Abschluss von Verträgen
- Selbständiges Management des kompletten Lieferanten-Auswahlprozesses bis zum Abschluss und der Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Group sowie Country Category Managements
- Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (IT, Marketing, Operations ...)
- Risikoanalyse, Bewertung und Dokumentation von neuen Lieferanten
Anforderung:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Beschaffungswesen und Supplier Management mit Fokus auf den indirekten Einkauf
- Fähigkeit sich schnell und unabhängig innerhalb von Konzernstrukturen zu bewegen
- Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit
- Ausgezeichnete analytische und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln
- Erfahrung im Einsatz von eProcurement / eSourcing Tools und im Projektmanagement
- Gute Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke
- Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
Wünschenswert:
- Erfahrung im IT Umfeld
Umgebung/Sonstiges:
Kapazität: 4-5 Tage pro Woche vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 31.03.19
Branche: Bank/Finanzen