Business Analyst (50%) (m/w)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


  • Unser Kunde ist ein namhaftes Versicherungsunternehmen im Raum Bern

Business Analyst (50%) (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 15 MM+

Meine Aufgaben:
  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo-technischen Systemanforderungen
  • Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und
  • Identifizieren von Schwachstellen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten und übersetzen der Business-Anforderungen in Requirements
  • Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen und erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation


Meine Qualifikation
  • Sie besitzen idealerweise einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebsökonomie
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Business Analyse
  • Konzeptionelles Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Erstellung von Ablauf-/Flussdiagrammen, Modellieren in Aris
  • Rasches Erfassen vom Kontext und Eingehen auf Fachbedürfnisse
  • Unkomplizierter offener und direkter Umgang
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, selbständige und teamorientierte Persönlichkeit
  • Sie zeichnen sich durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Meine Vorteile:
  • Es besteht im Rahmen eines Digitalisierungs-Grossprojekt die Möglichkeit langfristig in einem agilen und modernen IT-Umfeld als externer Spezialist tätig zu sein



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Leonie Trippel

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
15 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
07.09.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1627845
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren