Beschreibung
Aufgabe:- Analyse und Weiterentwicklung eines bestehenden Internen Kontrollsystems (IKS)
- Prozessaufnahme Dokumentation Umsetzung und Weiterentwicklung der etablierten Risikomanagementansätze auf Unternehmens- und Prozessebene
- Umsetzung der Risikomanagementanforderungen Bearbeitung von Sonderaufgaben und ad-hoc-Fragestellungen
Anforderung:
- Konzernerfahrung Erfahrungen rund um IKS-Themen Erfahrung im Risikomanagement eines Finanzdienstleisters oder einer Beratungsgesellschaft
- Erfahrung im Versicherungswesen
- Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Kenntnisse des Kontroll Rahmenwerks
- Expertise in einer GRC-Software Lösung
- Projekterfahrungen und Hands-on Mentalität
- Englisch verhandlungssicher
Umgebung/Sonstiges:
Projektstart: asap, spätestens September 2018
Projektdauer: 10 MM++
Projektauslastung: Vollzeit vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 01.06.2019
Branche: Bank/Finanzen