Incident Manager (m/w)

Karlsruhe, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Karlsruhe suchen wir ab September einen Incident Manager (m/w)

- Übergreifende Steuerung der Incident Bearbeitung und Behebung (1st, 2nd, 3rd Level) und Sicherstellung der Ablauforganisation des Incident Management Prozesses
- Übergreifende Steuerung und Koordination der Störungsbearbeitung und Beseitigung im Zusammenhang mit Major Incidents, insbesondere Information des Kunden gemäß Prozessbeschreibung (Status, Dauer, Behebung)
- Planung und Durchführung von Reviews im Rahmen des Major Incident Prozesses gemeinsam mit den verantwortlichen Bereichen und Teams zur Vermeidung des Wiedereintretens von Major Incidents. In diesem Zusammenhang Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation sowie die Überleitung der notwendigen Maßnahmen in den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).
- Planung und Durchführung von regelmäßigen Reviews im Rahmen des Incident Management Prozesses gemeinsam mit den betroffenen Supportgruppen (1st, 2nd, 3rd Level) und Teams sowie tangierten Prozessen zur Ermittlung von Optimierungsbedarf und Überleitung der notwendigen Maßnahmen in den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).
- Analysieren von Incidents zur Erkennung von Mustern und Auffälligkeiten, die auf Probleme, bzw. Fehler hinweisen, gemeinsam mit dem Problem Manager und dem Service Desk Manager.
- Initiieren von Change Requests / Demands zur Beseitigung von Fehlern im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) und von vorbeugenden Maßnahmen.
- Sicherstellung der prozess-konformen Einrichtung und die Pflege des Incident Management Systems (ITSM-Tool).

Skills:
- Nachgewiesene Erfahrungen als Incident Manager oder einer vergleichbaren Position in einem entwicklungsorientierten Umfeld.
- Gute Kenntnisse der Service Operation Prozesse im Rahmen einer ITIL-orientierten Betriebsführung.
- Gute Kenntnisse im Zusammenhang mit dem Applikationsbetrieb moderner Internet- und Web-, bzw. Enterprise-Architekturen, sowie von hochskalierbaren und hoch verfügbaren, verteilten Anwendungen sowie agilen Entwicklungsmethoden.
- Idealerweise Erfahrungen im Finanzdienstleistungs-/Bankenumfeld

Projektdauer: Ende Dezember 2018

ich freue mich auf Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
Julia Barysava

percision services GmbH
IT Recruitment Consultant
Agrippinawerft 26 (2. Etage)
50678 Köln

Festnetz:
Mobil:
Mail:
Mail
Web www.percision.eu

percision services GmbH mit Sitz in Dortmund
Geschäftsführer: Günther Steuten
Amtsgericht Dortmund HRB 16420
UST-ID: DE


Start
09.2018
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
21.08.2018
Ansprechpartner:
Julia Barysava
Projekt-ID:
1618492
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren