IT Service Manager (w/m) für die Anwendung FRS und ZAA - Frankfurt (GOE-104958)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Sicherstellung des operativen Betriebs der Anwendungen FRS und ZAA
- Anwenderberatung
- Vorausschauende Überwachung der Anwendungen und Einleitung von Stabilisierungsmaßnahmen im Bedarfsfall
- Analyse von Incident- und Problemtickets und deren selbständige Lösung soweit möglich
- Falls erforderlich hinzuziehen weiterer Abteilungen und Koordination der Incident- und Problembearbeitung
- Beratung der Entwickler
- durch einbringen der betrieblichen Belange im Rahmen der Anwendungsentwicklung
- bei der Fehleranalyse
- Vorbereitung des GoLives durch Testen der von der Entwicklung erstellten Vorgehensbeschreibung
- Durchführen des GoLives gemäß Vorgehensbeschreibung
- Durchführen von Konfigurationsänderungen
- Erstellung von Shellskripten
- Sicherstellung der Vollständigkeit und Aktualität der Betriebsdokumentation (z.B. Betriebshandbuch) für die ihm zugeordneten Anwendungen
- Beratung des Kunden bei Neu- und Änderungsanforderungen
- Rufbereitschaft
- Erstellen von Betriebsstatistiken

Anforderung:
- Langjährige Erfahrung im Betrieb und 2nd-Level-Support von Anwendungen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, komplexe und fachliche Sachverhalte zu verstehen und zielgruppengerecht in Lösungen umzusetzen
- Sehr gute Kunden- und Serviceorientierung mit ausgeprägter sozialer Kompetenz im Umgang mit Kollegen bei der Beratung sowie der Vermittlung von Fachwissen und Vorgehensweisen
- Erfahrung im Bereich der Service Management Prozesse
- Sichere Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit
- Beherrschen von Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Anwendungsarchitektur- Skills: AIX oder Unix oder Linux , Oracle, Websphere MQ, Connect Direct, HPSM, Exadata

Wünschenswert:
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen in bankfachlichen Themen bezüglich des internationalen MSB Geschäfts (bevorzugt dokumentäres Geschäft, Zahlungsverkehr, Formate und Reporting)
- Gute Kenntnis der genutzten relevanten Schnittstellen und der fachlichen Zusammenhänge
- Kenntnis der Anwendungsinfrastruktur
- Kenntnis der Betriebs- und Anwendungsarchitektur- Skills: Java, C++, Tivoli , Hibernate, Apache Camel: Routes

Umgebung/Sonstiges:
- 1 Tag Remote möglich !

Beginn: asap
Dauer: 30.06.2023
Branche: Bank/Finanzen
Start
08.2018
Dauer
59 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.08.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1618066
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren