Beschreibung
Aufgaben:Koordination des gesamten internen und externen Reklasmationsmanagements
Eigenverantwortliche Neustrukturierung des Reklasmationsmanagements
Überarbeitung der Abläufe
Steuerung des Eskalationsmanagements
Einarbeitung geeigneter Steuerungsgrößen inkl. Reporting in die Managementrunde
Bearbeitung von 8D-Reports und PAB Templates
Verantwortung der termingerechten Umsetzung des Meilensteinplans
Qualifikationen:
Fundierte Projekterfahrung als Qualitätsmanager, insbesondere im Bereich Kommunikation zum Kunden
Branchenschwerpunkt Automotive und Bauteilschwerpunkt Mechanik (Exterieur Kunststoff / Faserverbund)
Fundierte Erfahrung im Reklamationsmanagement
Erfahrung mit den gängigen Automotive-QM-Tools
Erfahrung mit BMW ist sicherlich ein großer Vorteil
Kommunikationsstärke und Standing vor dem Kunden
Erforderliche Kenntnisse:
8D-Reports,Automotive,Kunststoff,Qualitätsmanager,Reklamationsmanagement