TEX_18352 - PMO (f/m) mit ITIL Knowhow

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18352 - PMO (f/m) mit ITIL Knowhow

Einsendeschluß: 10.08.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Behörde
Einsatzort: Bayern
Zeitraum: 01.09.2018 - 28.02.2018
Anmerkungen:
Auslastung: 100%
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Das Projekt realisiert die Umsetzung des Technischen Lokationssystems durch den Neubau und beauftragt die Entwicklungssaufgaben aller angeschlossener Verfahren und Projekte und Bereiche

Das Projekt ist damit verantwortlich für:
- die Entwicklung des technischen Lokationssystems als Neuentwicklung
- Entwicklung eines neuen Dienststellenservice und erstmalige Entwicklung eines Infrastrukturservice
- die Einführung einer neuen Zuordnung (Nachfolger der Lokationszuordnung)
- die Bereitstellung der Schnittstellen zu allen angebundenen Systemen (inkl. Parallelbetrieb)
- die Einbindung der Schnittstellen bei den angebundenen Systemen (durch fachlich-architektonische Mitwirkung)

Die besonderen Herausforderungen liegen in der engen zeitlichen Begrenzung des Projekts und der Steuerungsverantwortung für eine erhebliche Anzahl an Verfahren und Organisationseinheiten. Eine längere Projektlaufzeit würde durch den Parallelbetrieb von zu erheblichem Mehraufwand in der Entwicklung und im Betrieb und ggf. dazu führen, dass Umorganisationen des Kunden nicht, oder erst mit einer mehrjährigen Verzögerung umgesetzt werden können.
Das Projekt soll diese tiefgreifende Veränderung der IT steuern. Dafür wird im Rahmen des Projekts vollständig neu gebaut und alle vom Neubau betroffenen Verfahren, Bereiche und andere Projekte werden bei den notwendigen Entwicklungsaufgaben fachlich unterstützt, beauftragt, finanziert, zeitlich koordiniert und regelmäßig kontrolliert.
Mit dieser technischen Umstellung wird eine zukunftssichere Systematik für die Nummerierung der Dienst- und Geschäftsstellen ermöglicht.

AUfgaben:
- Erstellen von Projektdokumenten (Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Projektabschlussbericht)
- Erstellen von sonstigen Publikationen und Präsentationsvorlagen
- Konzeption und Strukturierung von Intranetpublikationen
- Protokollieren von Abstimmungsgesprächen und sonstigen Sitzungen
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von Abstimmgesprächen und Sitzungen
- Unterstützung bei operativen Aufgaben innerhalb des Projekts


Skills/Hinweise:
- Grundkenntnisse in der Konzeptionsfähigkeit
- Vertiefte Kenntnisse in der Kommunikation und Dokumentation, auch komplexe Sachverhalte gut strukturiert, klar und nachvollzieh-bar zu präsentieren und schriftlich darzustellen
- Vertiefte Erfahrungen als Projektassistenz oder Projektleitung
- Grundlegende Fähigkeit IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend lesen und verstehen zu können
- Vertiefte Kenntnisse der Vorgehensweise nach ITIL
- Vertiefte Kenntnisse des MS Office Paketes

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)

Start
09.2018
Dauer
6 Monate
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
07.08.2018
Ansprechpartner:
Lena Hente
Projekt-ID:
1611144
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren