Beschreibung
Aufgabe:• Gestaltung, Verhandlung, Review, Anpassung und Verlängerung der im Bereich IT administrierten Service-Verträge, SLAs, KPIs
• Taktisch-/strategische Schnittstelle sowie Intensive Kommunikation und Interaktion zwischen internen Auftraggebern/Stakeholdern, Service Management und Dienstleistern
• Marktbeobachtung und Lieferantenmanagement
• Aufbau eines Provider Reportings
• Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, dem Rechnungswesen sowie den Gesellschaften der Unternehmensgruppe
• Mitarbeit im Budgetierungsprozess
• Rechnungsbearbeitung und Betreuung
• Identifizierung und Durchsetzung von Kostensenkungspotenzialen
• Ausbau der bestehenden Informations- und Datenbasis zur Schaffung einer größtmöglichen Transparenz
• Moderation des Contract Boards
Anforderung:
• Sehr gute rhetorische Fähigkeiten bei Vertragsverhandlungen und Steuerungs-Meetings
• Erfahrungen im Rahmen von Preisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen
• Hohe kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zu kooperativer und funktionsübergreifender Teamarbeit
• Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Aufgeschlossenheit sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
• Sicheres Auftreten, Entscheidungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
• Erfahrungen mit schwierigen Verhandlungssituationen, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
• Ausgeprägtes Verständnis von IT-Prozessen (ITIL von Vorteil)
• Versierte MS-Office-Kenntnisse
• Fließende Deutschkenntnisse sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort: Frankfurt am Main
Beginn: August 2018
Dauer: Dezember 2018
Branche: Bank/Finanzen