TEX_18243 - Business Analyst (f/m) mit Business Intelligence & Dialogmarketing-Prozess Know-How

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18243 - Business Analyst (f/m) mit Business Intelligence & Dialogmarketing-Prozess Know-How

Einsendeschluß: 24.07.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Energie
Einsatzort: Bayern
Zeitraum: 01.08.2018 - 15.12.2018
Auslastung: 100 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgaben:
- Die Pflichtkampagnen (i.w. Preismaßnahmen) sollen automatisiert werden. Dabei müssen die Prozesse innerhalb von Business Intelligence sowie in den vor-und nachgelagerten Prozessen angepasst werden
- End-2-End Aufnahme der Anforderungen zur Prozessautomatisierung und Datenprozessen im Bereich Dialogmarketing für umfangreiche und komplexe Pflichtkampagnen (Preismaßnahmen)
- Analyse der vertrieblichen Anforderungen, der Prozesse und Datenflüsse zwischen dem Datawarehouse und der Kampagnenmanagementsoftware sowie nachgelagert zum Backend. Dabei Berücksichtigung der Anforderungen aus der DSGVO
- Entwicklung eines Lösungsansatzes zusammen mit den relevanten Stakeholdern
- Fachliche und technische Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
- Fokus auf Umsetzbarkeit und Machbarkeit: Entwicklung sinnvoller Entwicklungsschritte im Sinne agiler Vorgehensweisen
- Erstellung Fachkonzept(e) bzw Epics und user-stories auf Basis der Anforderungsaufnahme
- Begleitung und Koordinierung der Umsetzung im Bereich Business Intelligence sowie der vor- und nachgelagerten technischen und prozessualen Schnittstellen bis hin zur erfolgreichen Livesetzung
- Nachhaltige Dokumentation der (Teil-)Ergebnisse


Skills/Hinweise:

Profil:
- Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit in den letzten 3 Jahren lag im Bereich Business Analyse mit Fokus auf Projekte im Dialogmarketingumfeld
- Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle eines Business Analysten
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement im BI Umfeld
- Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Vertrieb Retail
- Detaillierte Kenntnis von Dialogmarketingprozessen im BI Umfeld
- Detaillierte Kenntnis von Datenbanken und -Datenbankstrukturen
- Kenntniss von Vertriebs- und Serviceprozesse
- Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
- Grundlegende Methodenkenntnisse aus den Bereichen Requirements Engineering, Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrung in agiler Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) .
Start
08.2018
Dauer
5 Monate
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
19.07.2018
Ansprechpartner:
Lena Hente
Projekt-ID:
1601357
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren