TEX_18154 - Prozessberater (f/m) JIRA & Scrum

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_18154 - Prozessberater (f/m) JIRA & Scrum

Einsendeschluß: 09.07.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.07.2018 - 04.01.2019
Anmerkungen:
Auslastung: 46PT, 2PT/Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für Kundenberatung im Kontext Jira erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Jira beim Kunden.
Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Konzeption und Beratung von Prozessen sowie Implementierung von agilen Methoden inkl. Scrum.

Aufgaben
- Prozessmanagement und Erstellung von IT-Lösungs-Konzepten im Rahmen des Leistungskontextes (in verschiedenen Vorgehensmodellen wie agil oder Wasserfall) unter Berücksichtigung bestehender (Unternehmens-)Standards, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Marktfähigkeit
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung in agilen Methoden inkl. Scrum.
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung in fachlichen Prozessabläufen.
- Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung
- Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Systeme sowie ableiten, erarbeiten und entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten
- Erstellung fachlicher Prozesse für IT-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, Komponentenspezifikationen, technische Schnittstellen- und Servicebeschreibungen) gemäß der Standards und Referenzarchitekturen des Auftraggebers
- Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen, Dokumentation, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung)
- Präsentationen zu fachlicher komplexen Themenstellungen
- Moderation von Workshops im Themengebiet
- Beratung bei der Durchführung von Reviews


Skills/Hinweise:
Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Präsentations-Know-how
Kommunikations- und Moderations-Know-how
Know-how zu Führung / Teamverhalten
Branchen-/ Integrationswissen
Projektmanagement-Know-how
Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
Vorgehensmodelle und Prozessberatung
Know-how in Kunden- / Serviceorientierung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
07.2018
Dauer
7 Monate
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
04.07.2018
Ansprechpartner:
Lena Hente
Projekt-ID:
1592752
Vertragsart
Freiberuflich
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