Beschreibung
Aufgabe:Selbstständiges Testmanagement für die folgenden Themen/Systeme: - Auf bestehender Projektplanung basierende Steuerung & Bearbeitung der übergebenen Arbeitspakete gemäß der Kundenvorgaben für Test- und Projektmanagement - Fachliche Führung des Projektteams in den verantworteten Arbeitspaketen - Ressourcen und Einsatzplanung des Projektteams - Regelmäßiger Statusbericht an die Projektleitung - Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für die Projektgremien - Identifikation und Steuerung der Projekt-Risiken - Einbindung der Stakeholder - Vorbereitung und Moderation von Meetings - Erstellung einen (übergreifenden) Testkonzeptes, (in Abstimmung mit den Testmanager von verschiedenen Arbeitsorganisationen falls erforderlich) - Aktive Unterstützung, z.B. der Fachbereiche, im Rahmen der Aufplanung, Testvorbereitung und Testdurchführung. - Bei agilem Vorgehen: Unterstützung des Teams beim Test im agilen Umfeld - Steuerung der Testumgebungsaktivitäten, um die Testdurchführung abzusichern - Steuerung der Testvorbereitung, Durchführung des Testfalldesigns für kritische Themen - Steuerung der Testdurchführung und der Tester
Anforderung:
• Mehrjährige Erfahrung als Testmanager (oder Projektmanager mit Testerfahrung) • ausgeprägtes Projektmanagement & Steuerungs Know-how • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Projektteams • Erfahrung in Versicherungsunternehmen • Erfahrung im Umfeld der Krankenversicherung • ISTQB Zertifizierung • Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement
Wünschenswert:
Erfahrungen mit Testautomatisierungslösungen • Wünschenswert: Erfahrungen mit SQS-TEST/Professional • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) • Belastungsfähig • Kommunikationsstark • Konfliktfähig • Überzeugungsstark • Durchsetzungsfähig
Beginn: 01.08.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Logistik/Transport