TEX_17976 - SAP Berater (f/m) Inhouse Cash, BCM, Cash-Management & SAP TR

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 07.06.2018
Anzahl d. Personen: 1
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 15.06.2018 - 31.12.2018
Auslastung: 480h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Für die Reorganisation der TSI Marketunit ist es notwendig 10 neue Buchungskreise eingezurichten. Dazu gehören auch die jeweiligen Anbindungen innerhalb der payment Factory für das externe Zahlen und Interne Zahlen.
Über die Payment Factory (System PIC) läuft der gesamte Zahlungsverkehr (ca. 97%, ohne USA) des Kunden. Es werden pro Jahr ca. Einzeltransaktionen (Zahlungsaufträge) ausgeführt. Es handelt sich hier um die weltweit größte Inhouse Bank auf SAP-Basis

Aufgaben:
Umsetzungen der geplantenAnbindungen Variante L: Externes Zahlen (kreditorisch und debitorisch) und Internes Zahlen an die Payment Factory:
Die Anbindung Variante L beinhaltet:
1. Ext. Überweisungen (KB/DB)
- Kreditorisches Zahlen (via N:N-Konten)
- Kreditorisches Zahlen (via Ges.-eigenes Konto)
2. Ext. Lastschrifteneinzüge (DB)
- Debitorisches Zahlen (via Ges.-eigenes Konto)
3. Interne Zahlungen (via IHC-Konten)
4. HR-Zahlungen (via HR DTAG Konten)
5. Alle Zahlungen über BCM
6. Kontoauszugsverarbeitung
- Interner Kontoauszug (IHC)
- Externer Kontoauszug (FINSTA)
7. Cash Pooling
Folgende Tätigkeiten sind in den Projekten durchzuführen:
- Durchführung von Workshops, auch in englischer Sprache
- Konzepterstellung
- Realisierung / Customizing
- Test und Testdokumentation
Art und Zweck der Verarbeitung:Umsetzung von Demands für die Reorganisation der TSI (im Abnahme- und Entwicklungssystem)
Art der personenbezogenen Daten: Applikations-User (Transaktion: SU01D) - Name, Vorname, User-ID, Telefonnummer, E-Mail
Datenschutz-Kategorie betroffener Personen:
Abnahmesystem: DPC3 (Datenschutzklasse 3), Entwicklungssytem: Datenschutzklasse 0

Allgemeine Skills:
- ABAP4 ++
- SAP FI / CO +++
- SAP TR +++
- ERP +++
- Telecommunication +++

Voraussetzung:
Erfahrungen und sehr gute SAP - Kenntnisse mit Inhouse Cash, Cash Management, BCM und Treasuryfunktionalitäten. Sehr gute allgemeine Kenntnisse im Bereich der Payment Factory. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft Auslandseinsatz EU nach Absprache.

Mindestanforderungen:
- 5 Jahre Support und Administration SAP Inhouse Cash, BCM, Cash-Management
- 5 Jahre Kenntnisse aus dem Bereich Treasury
- Mitarbeit im Projekt (keine Projektleitung)
- Hohe Erfahrung an der Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen
- Programmierkenntnisse ABAP
- Deutsch fließend
- Englisch fließend

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
06.2018
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
01.06.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1564196
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren