Beschreibung
Aufgaben:• Systematische Identifikation von Maßnahmen und Handlungsfeldern innerhalb der definierten Stoßrichtungen
• Grobe Ausarbeitung von Maßnahmen und Handlungsfeldern mit dem Ziel diese unter Zeit, Nutzen und Kostenaspekten bewerten zu können
• Ermittlung geeigneter Kriterien zur Bewertung der identifizierten Maßnahmen unter Berück-sichtigung eines strategischen Rahmengerüsts
• Strukturierung von Maßnahmen im Hinblick auf eine Umsetzung durch nachfolgende (Teil-)Projekte
• Ermittlung geeigneter Ziele und KPI´s zur Bewertung des Erfolgs nachfolgender (Teil-)Projekte
• Aufbereitung des Kriterienkatalogs und der Maßnahmen im Hinblick auf eine Entscheidungsfindung auf Top-Management-Ebene
• Abstimmung von Vorgehensmodellen und Maßnahmen mit Stakeholdern
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Workshops mit Stakeholdern sowohl auf Arbeitsebene als auch im Management
• Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen
• Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.
• Die Leistungserbringung findet montags bis freitags hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr vor Ort in Frankfurt am Main statt. Workshops können deutschlandweit stattfinden.
• 10 bis 17 Uhr ist eine nicht verhandelbare Kernzeit der Leistungserbringung
• Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.
Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung strategischer Beratungsprojekte im After Sales Umfeld (Customer Care bzw. Beschwerdemanagement)
• Erfahrung mit gängigen Methoden der Unternehmens- bzw. Umfeldanalyse (z.B. SWOT, GAP, Benchmarking, Balanced Scorecard)
• Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen
• Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen
• Erfahrung in der Erstellung komplexer Umsetzungskonzepte
Start & Dauer:
Von Juni 2018 bis Oktober 2018
Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen) ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw. gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.
Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können, zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an
Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.