Beschreibung
Aufgabe:- Sie beraten und unterstützen die Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion des Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen, der Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb
- Fachliche Integration, Abbildung von Geschäftsprozessen und passgenaue Anbindung an Nachbarsysteme
- Sie erstellen Fachkonzepte; Sie entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und Organisationsanpassung
- Sie sind Ansprechpartner für die Entscheidungsträger auf Kundenseite; Sie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer Standardsoftwareprodukte
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden; Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und Kundenterminen
- Fachliche Testkonzeption und -durchführung
Anforderung:
- Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen
- Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung gepaart mit Prozess-, Fach- und Produktkenntnis in diesem Themengebiet; IT-Background
- Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit
Beginn: 22.05.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen