Beratung ITIL Prozessdesign & Sevice Level Management - bundesweit (GOE-102353)

bundesweit  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Beratung im ITIL Prozessdesign:
- Unterstützung / Beratung des technischen und des fachlichen Service-Verantwortlichen auf Kundenseite
- Unterstützung / Beratung bei der Identifikation von Arbeitspaketen zur Herstellung der Auftraggeberfähigkeit basierend auf den zu entwickelnden Konzepten für Migration und Personalüberführung (Änderungen der Organisation, anzupassende Prozesse, ITSM-Tool-Anpassungen, Schulungsmaßnahmen)

Beratung im Bereich SLR / SLA:
- Unterstützung / Beratung des technischen und des fachlichen Service-Verantwortlichen auf Kundenseite
- Unterstützung / Beratung bei der Entwicklung der Prozessschnittstellen zwischen Behörde, Behörden-IT und IT-Dienstleister für die Prozesse Incident-, Change- und Service Request- /Service-Level-Management

Anforderung:
- Erfahrungen in IT Service Management Prozessen nach ITILv3,
- Kompetenzen bzgl. Analyse und Verständnis von SLA/SLRs sowie
- technische und vertragliche Expertise in Bezug auf dienstebezogene Leistungseigenschaften

Wünschenswert:
* Bundesweite Einsatzbereitschaft
* Projektsprache ist ausschließlich Deutsch, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind daher zwingend notwendig
* Gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen

Umgebung/Sonstiges:
* Einsätze finden an den Kundenstandorten bundesweit vor Ort statt
* Verlängerung um bis zu 2 Jahre möglich
* Start ab 01.07.2018 ggf. ebenfalls möglich (nach Abstimmung)

Beginn: 01.07.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
07.2018
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.04.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1539216
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren