Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Marketing Manager (Multichannel) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/18
Dauer: 9 MM
Ort: Hamburg
Branche: Unternehmensberatung
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Implementierung der Marketingpläne (Deutschland) im B2C und B2B Umfeld
- Enge Zusammenarbeit mit dem deutschen und dem globalen Team (Produktmanagement, Sales, Marketing Services usw.)
- Kreation, Platzierung und Steuerung von Content (Bilder, Werbetexte, Infografiken usw.)
- Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Konzeption und Durchführung von Social-Media-Strategien
- Auf- und Ausbau des Bekanntheitsgrades (B2C/B2B)
- Imagebildung- und Pflege
- Innovative Maßnahmen zum Kundenfokus und Erkennen der Bedürfnisse (B2C/B2B)
- Neugewinnung von Followern und Kunden
- Aufsetzen von KPI und Analyse der relevanten Daten
- Erstellung eines Marketingberichts
Ihre Qualifikation
- Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz und Erfahrung im Schnittstellenmanagement
- Erfahrung mit Online Marktplätzen oder ähnlichen Plattformen (Launch und/oder Relaunch)
- Digital Native, Erfahrungswerte mit diversen Kommunikationsmedien (online, mobile und Touchscreen)
- Fundierte Expertise im Content- und Social Media Marketing/MultichanneL Marketing
- Social Media Native und Textsicherheit
- HTML-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen CMS (Wordpress u.a.)
- Salesforce-Erfahrungswerte
- Erfahrung mit Adobe (Adobe Photoshop/FCP) und Google Analytics
- Allgemeine analytische Fähigkeiten
Skills:
- Marketing Manager