Businessanalyse /Einführung einer E- Procurement Lösung - München (GOE-101532)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Im Rahmen der Einführung einer Procurement Software , die einerseits den gesamten Procurement Prozess abbilden soll und andererseits für alle Einheiten des Kunden eingesetzt werden wird, benötigt der Kunde Unterstützung durch einen Business Analysten. Die Implementierung folgt einem agilen Ansatz und wird in mehreren Zyklen erfolgen.

Der Business Analyst arbeitet sehr eng mit dem Projektleiter zusammen um die Arbeitspakete in den einzelnen Einheiten zu platzieren. Dazu unterhält er enge Kontakte zu den Projekt-Stakeholdern in den einzelnen Einheiten.
Er unterstützt im Rahmen des Projektes bei der Anforderungsaufnahme, -bewertung, und deren Konsolidierung, sowie der fachlichen Spezifikation und Einführung des Einkaufssystems für das gesamte deutsche Territory.
Ebenso klärt er Machbarkeiten, Aufwände und Abhängigkeiten der Fachanforderungen mit den Systemverantwortlichen ab.

Es ist essentiell, dass der Business Analyst selbstständig die Steuerung der Themengebiete übernimmt und zielgerichtet Ergebnisse erarbeitet, indem er als Kommunikator Gespräche und Fragestellungen koordiniert und leitet.
- Übernahme von PMO Funktionen und Leitung von Teilprojekten
- Erstellung von Prozessdokumentationen für das Einkaufssystem
- Unterstützung bei der Durchführung von GAP-Analysen; Dokumentation und Bewertung der Abweichungen
- Konsolidierung und Erstellung von fachlichen Anforderungen
- Erstellung von Testfällen und Durchführen von UAT
- Erstellen von Dokumentationen und Management Präsentationen
- Planung und Nachverfolgung der Aufgabenpackete
- Mediator zwischen den Stakeholdern zur Findung von Konsens
- Vorbereitung von Migrationen und Rollout

Anforderung:
- Erfahrung mit Einkaufssystemen
- Projekt Management Erfahrung
- Stammdaten Management

Wünschenswert:
- Englisch,
- franz. von Vorteil
- Kommunikationsstärke
- IVALUA Procurement Lösung

Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: ca. 80%
- Einsatzort: München und regelmäßige Reisen nach Frankfurt
- Option auf Verlängerung

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen
Start
03.2018
Dauer
10 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.03.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1514109
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren