Projektassistent (m/w)

Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeit:
Für einen unserer Kunden im Bereich Banken im Rhein-Main-Gebiet suchen wir einen Projekt Management Officer (m/w). Die Aufgabenbeschreibung beinhaltet: Durchführung des Projektcontrollings, Durchführung der Projektplanung in Abstimmung mit der Projektleitung, Dokumentation des Projektfortschritts in wöchentlichen und monatlichen Projektstatusberichten auf Basis der Meldungen aus den Teilprojekten und laufende Aktualisierung der Projektplanung, Koordination zwischen den Teilprojekten und den Teilprojektleitern (Ressourcensteuerung bzgl. der Verfügbarkeit und Mitarbeit in Projekten), Erfassung der relevanten Projektdaten und Erstellung der erforderlichen Präsentationen, Auswahl und Vorschlag von Projektstandards und der im Projekt zu verwendenden Methoden einschließlich Management eines effizienten Informationsflusses im Projekt, Planung und Organisation von Projektmeetings, von Lenkungsausschusssitzungen sowie Vor- und Nachbereitung der Termine (z.B. durch Protokolle), Terminkoordination, Synchronisation von Terminen und Meilensteinen, Durchführung von administrativen Aufgaben, z. B. bezüglich der Arbeitsplätze und -mittel, der Hardware- und Softwareanforderungen, der Sicherheitsaspekte, der Projektablage. Erforderliche Kenntnisse: Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung, fundierte Kenntnisse und umfassende praktische Erfahrungen müssen auf den folgenden Gebieten vorhanden sein: Projektcontrolling, strukturierte Aufbereitung und Dokumentation (z.B. Projektplanung, Projektstatus), Aufbereitung von Management-Informationen, Methodenwissen im Projektmanagement (idealerweise nach PRINCE2 oder PMP zertifiziert) sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und mit MS- Project. Allgemeine Anforderungen: Einschlägige Berufspraxis mit Schwerpunkt Projektcontrolling, Erfahrung in Nachverfolgung von Projektrisiken ("issues") und veränderten Anforderungen an das Projekt, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamkompetenz, Kommunikationsstärke, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, zielorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen. Projektdauer: ab sofort für 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Wenn Sie sich in dieser Aufgabe sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, mit Angaben zu Ihrem gewünschten Stundensatz, unter dem Kennwort " - PMO".


Anforderungen:
MS Office, MS Project, Englisch, Deutsch, PRINCE2, Projektassistenz


Zeitraum:

ab sofort



Einsatzort:
Rhein-Main Gebiet

Start
keine Angabe
Von
PASS Global Consulting Alliance AG
Eingestellt
02.03.2018
Ansprechpartner:
Markus Korinth
Projekt-ID:
1513877
Vertragsart
Freiberuflich
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