Beschreibung
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir ab sofort einen gestandenen Projektmanager für ein Client Infrastruktur-Projekt (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Programms in der jetzigen Struktur (Projektorganisation, Teilprojekte, Rollouts) und den geplanten bzw. in der Umsetzung befindlichen Inhalten
- Koordination der Projektbeteiligten
- Tracking und Bereitstellung der Projektlieferleistungen gemäß der Programmplanung und der Planung der einzelnen Teilprojekte bzw. Rollouts
- Führung der Bereitstellung der Projekt Management Lieferleistungen (Status Reports, Risks & Issues, Open Points, Steering Committee Präsentationen bzw. weitere Dokumente gemäß PM Methodik)
- Führung des Risks & Issues Managements sowie des Managements der Open Points
- Organisation und Moderation der Projektmeetings und weiteren Abstimmungsmeetings z.B. mit dem Projektsponsor, dem Rollout Manager und anderen Stakeholder
- Budget und Cost Controlling für das Programm bzw. die verschiedenen Teilprojekte
- Bearbeitung und Abschluss der offenen Punkte, gemäß „Program Management“ Aufstellung
- Beratung und Koordination der Teilprojekte, die sich mit der Definition und Einführung der ITIL Prozesse (aktuell: Incident Management, Change Management und Request Fulfilment) inklusive aktive Mitarbeit an der Ausformulierung der Prozesse befassen
- Verbesserung des Projektablaufs nach anerkannten Projektmanagement Standards (Know How Transfer)
Ihre Qualifikation:
- Gestandener Projektmanager, idealerweise in Roll Out Projekten
- IT-Erfahrungen im Themenbereich Client Infrastruktur, Windows 2010, Microsoft Office 365
- Erfahrungen mit Prozessen im IT Service Management, idealerweise nach ITIL
- Sehr gute Englischkenntnisse
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!