Koordination Product Backlog und die darin enthaltenen Userstories - Frankfurt am Main (GOE-101345)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Support des Product Owners
• Sorgt dafür, dass die Userstories im Product Backlog klar und verständlich formuliert sind
• Sorgt dafür, dass das Team die Userstories versteht.
• Stellt sicher, dass die Userstories im Sprintplanning der Definition of Ready entsprechen
• Sorgt für die Priorisierung der Anforderungen, sodass die Ziele des Vorhabens optimal unterstützt werden
• Hält das Product Backlog in Zusammenarbeit mit dem Product Owner aktuell und sorgt dafür dass es für alle Beteiligten einsehbar ist
• Stellt die Definition / Formulierung der Akzeptanzkriterien (als Entscheidungsgrundlage) sicher
• Entscheidet im Review über die Abnahme einer Userstory anhand von Akzeptanzkriterien
• Facilitator der Scrum Teams zur Klärung von Unsicherheiten
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Refinements mit den Scrum Teams
• Ausarbeitung und Pflege von Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Anforderungsworkshops mit internen und externen Stakeholdern
• Moderation von Meetings
• Eigenverantwortliche Steuerung von internen und externen Dienstleistern
• Übernahme themenspezifischer Ownership
• Erstellung von fachlichen Grobkonzepten
• Durchführung von Stakeholderkommunikation
• Durchführung von Abnahmen und User Acceptance Tests
• Aufnahme und Tracking von Bugs
• Visuelle Aufbereitung von Reportings und Managementunterlagen (z.B. für Produktmanagement & -marketing)
• Teilnahme an Scrum Terminen

Anforderung:
- Zertifizierung als Product Owner
- Erfahrungen in der (agilen) Anforderungsanalyse von Softwareprodukten
- Erfahrung in der fachlichen Modellierung von Prozessen und Oberflächen

Wünschenswert:
- 3 Projektreferenzen als Product Owner in Projekten
- Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung von Software und Systemen
- Erfahrung in der Steuerung mehrerer Entwicklerteams

Beginn: Februar 2018
Dauer: Dezember 2018
Branche: Logistik/Transport
Start
Februar 2018
Dauer
Dezember 2018
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.02.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1508261
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren