Interimsmanager SAP Logistics

Würzburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Liebe Freiberufler und Freiberuflerinnen,

für meinen Kunden aus der Modebranche im Würzburger Raum suche ich gegenwärtig einen freiberuflichen Interims Manager für den Logistikbereich. Im Folgenden finden Sie die Anforderungen:

Aufgabenbeschreibung:
Führung eines Teams erfahrener IT Consultants der Process Domain Logistik als Teil der Global IT Verantwortung für die Optimierung unserer Prozess-/Systemlandschaft im Bereich Logistik auf Basis einer Digitalen Roadmap Steuerung der IT Prozesse für unsere Logistik über alle angrenzenden IT Systeme. Verantwortung in Projekten und im Tagesgeschäft für die IT Prozesse.

Unterstützung der Business-Abteilung Logistics bei der Erfüllung ihrer Aufgabenstellung:
- Sicherstellung der organisatorischen und informationstechnischen Abbildung der Geschäftsprozesse und Unterstützung der Fachabteilungen (GBPO und BPO) bei Erarbeitung, Erstellung und Betrieb einer gesamtheitlichen (End-to-End) Lösung. Das zu steuernde Team hat eine Beratungsfunktion der betreuten Fachbereiche in allen servicerelevanten System- und Prozessfragen.
- Sicherstellung des täglichen Betriebs im Rahmen des 2nd Level Supports für SAP EWM und Logistikprozesse.

Durch das Team der Process Domain Logistics werden folgenden Aufgaben sicher gestellt:
- Beratung des Fachbereichs hinsichtlich der Umsetzung von Anforderungen im SAP EWM und FMS (bzgl. Logistikprozessen)
- Betreuung und Wartung des globalen SAP EWM Systems
- Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden SAP EWM / FMS (bzgl. Logistikprozessen) Systems inkl. der Schnittstellen
- Sicherstellen und Optimieren des operativen Betriebes sämtlicher Logistik-Services und Komponenten im Rahmen des 2nd Level Supports
- Gesamtkoordination und Umsetzung von Anforderungen mit lokalem oder globalem Charakter im Rahmen des RFC- Prozesses / Anforderungsmanagements (inkl. notwendiger Impactanalysen)
- Mitwirkung bei der Erstellung von Blueprints, Fachkonzepten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen

Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischer und informationstechnischer Ausprägung
- Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich IT Logistik
- Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung in einer internationalen IT Organisation
- Fundierte Erfahrung im Bereich Logistik sowie Expertenwissen im SAP EWM und entsprechenden Schnittstellen zu SAP ERP Systemen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit

Eckdaten:
Start: Ab 01.03.2018 (Einarbeitung des Beraters in die Infrastruktur, Dauer je nach Ausbildungsstand des Interims Managers)
Gesamtlaufzeit 6 Monate
Auslastung: Vollzeit vor Ort (4 Tage / Woche)
Einsatzort: Würzburger Raum

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, so bitte ich um Zusendung Ihres Profils. Im Anschluss melde ich mich schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen.

Bitte beantworten Sie mir in Ihrer Antwortmail kurz in Stichpunkten folgende Fragen:

1. Welche Erfahrungen haben Sie in diesem Bereich?
2. Ab wann sind Sie verfügbar?
3. Welchen Stundensatz (ungefährer Rahmen) können Sie anbieten?

Ich freue mich auf Ihre Unterlagen!

Herzliche Grüße
Markus Kopriwa


Sthree Germany is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
03/2018
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
15.02.2018
Projekt-ID:
1503919
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren