TEX_17270 - Teilprojektleiter (f/m) technische Analyse von Schnittstellen

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluss: 14.02.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 26.02.2018 - 01.06.2018
Auslastung: 70PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgaben:
- Sie übernehmen die fachliche und technische Analyse von Schnittstellen ausländischer Bahnen. Dies beinhaltet zum einen die Vertriebsprozessanalyse (Buchungsabläufe, Fulfilment, etc.) und zum anderen die Analyse der über die Schnittstellen zur Verfügung gestellten Angebote der Auslandsbahnen.
- Sie definieren die Anforderungen des Vertriebs-Backends an die Schnittstelle eines dritten Systemanbieters. Dies umfasst im Kern die Frage, welche Intelligenz bei der Stückelung mehrerer nationale und internationaler Streckenabschnitte (Angebotsmanager) durch das Backend selber oder durch den vorgeschalteten Systemanbieter übernommen werden sollen.
- Sie klären ab, ob potenzielle Systemanbieter die Anforderungen des Backends erfüllen und die damit einhergehende Vorkonfiguration des ausländischen Angebots (Vorgabe der Stückelung) sicherstellen.
- Sie erstellen das finale Ausschreibungsdokument nach EU-Richtlinien

Muss-Anforderungen:
- Fähigkeit zur Strukturierung von Sachverhalten und Problemlage im eigenen Verantwortungsbereich sowie die die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte.
- Fähigkeit ein (Teil)Projekt eigenverantwortlich zu strukturieren und zu steuern. Bei einem oder mehrehren (Groß)projekten fachlich fundierte Lösungen bei schwierigen Fragestellungen und komplexen Sachverhalten unter Vorgabe des Projektmanagers erarbeiten.
- Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse und Organisationen zu verstehen und aktiv bereichsübergreifend zu gestalten und zu optimieren. Sehr gute und in Beratungsprojekten mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Geschäftsprozesse im spezifischen Beratungsgebiet.
- Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema

Soll-Anforderungen:
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Fähigkeit zur Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf Managementebene.
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
02.2018
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
13.02.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1502623
Vertragsart
Freiberuflich
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