TEX_17151 - Testmanager (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_17151 - Testmanager (f/m)

Einsendeschluss: 31.01.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 05.02.2018 - 04.05.2018
Auslastung: 65 PT im o.g. Zeitraum, 5 PT / Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Projektbeschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Projekt „Integriertes Planungs- und Dispositionssystem (iPD) erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt: Auswahl, Umsetzung, Schulung und Rollout des neuen integrierten und deutschlandweiten Planungs- und Dispositionssystems (iPD).

Aufgabenbeschreibung:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich: Konzeption, Planung und Durchführung von fachlichen Abnahmetests für die einzuführende Software
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
- Unterstützung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse-Tools
- Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse
- Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt
- Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen
- Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten



Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen
- Erfahrung > 4 Jahre im Testmanagement
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens zwei Projekten mit ähnlichen Anforderungen

Soll-Anforderungen
- Projektmanagement-Know-how
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
- Branchen-/Integrationswissen
- Know-how zu Führung / Teamverhalten
- Know-how in Verhandlungsführung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
02.2018
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
30.01.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1493959
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren